nakon-textilaufbereitung-schweinfurt neu

Drucken

Anti-Fading gegen Vergilbung

In Lager und Verkaufsräumen zerstört der Gilb Werte in Millionenhöhe!

Besonders nach den Sommerferien hören wir oft von unseren Kunden:

„Gleich an meinem ersten Tag in der Firma kam mir unser Lager- und Kommissionierleiter mit einer bösen Überraschung entgegen. Er zeigte mir Ausbleichungen und Vergilbungen an verschiedensten Farben, Formen und Größen unserer Lagerkollektion. Besonders Denim und Jeans waren betroffen.“

Die Lagergilbe ( auch häufig mit Lichtschaden bezeichnet) ist durch nicht hinreichend neutralisierte Bleichmittel ein altes Problem bei Jeansware, das durch die hohen Sommertemperaturen explosiv zugenommen hat. In unserer relativ sauren Luftatmosphäre werden durch Sonne und Temperatur tendenziell mehr aggressive Radikale gebildet als bei Normaltemperatur - ähnlich wie die messbare Konzentration an erdnahen Ozon zunimmt, die wir alle aus Fernseh- und Radiokommentaren kennen. Tritt das Problem bei Ihnen auf?

Wir können

  • die Vergilbung beseitigen
  • Bleichmittelreste neutralisieren
  • Ihnen Tipps geben, damit dieses Problem nicht mehr auftritt
  • gegebenenfalls nach der Sanierung zurückbleibende Bleichstreifen ( wenn das Indigo bereits abgebaut wurde) debarieren oder das Teil komplett überfärben ( besonders bei Denim)

Sprechen Sie uns an! Es ist günstiger als Sie denken!




vergilbungen1